ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KG - Unternehmen

Wir sind ORGAMI SISTEC

Ein mittelständisches, am Markt etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Betriebseichrichtungen und Sicherheitstechnik. Dank unserer starken Marken können wir unseren Kunden qualitativ hochwertige & langlebige Stahlmöbel sowie Tresore bieten, die garantiert ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Interessen unserer Kunden haben dabei immer die höchste Priorität für uns.

Integraler Bestandteil unserer Serviceleistungen ist außerdem die Möglichkeit der Lieferung direkt zur Verwendungsstelle durch unsere hauseigene Spedition. Fachkompetentes Personal transportiert die bestellte Ware direkt zum Aufstellungsort, auf Wunsch einschließlich Montage. 

UNTERNEHMENSWERTE

ERSTKLASSIGE QUALITÄT

Wir stellen höchste Leistungsansprüche an die Qualität unserer Produkte und sind stetig dabei diese noch weiter zu verbessern. Unsere Produkte überzeugen gleichermaßen durch Material, Verarbeitungsqualität und Design.

DIE UMWELT LIEGT UNS AM HERZEN

Wir gehen verantwortungsvoll mit Ressourcen und Energie um und achten bei der Entwicklung neuer Produkte auf die Wiederverwertbarkeit der von uns eingesetzten Stoffe.

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG & WISSEN

Mit unserer Erfahrung aus über 40 Jahren können wir unsere Kunden optimal beraten. Mit offenem Auge verfolgen wir sämtliche Trends und Neuerungen in der Branche, wodurch unsere Produkte stehts auf dem neusten Stand der technischen Entwicklung sind.

STARKE PARTNERSCHAFT

Wir sehen unsere Handelspartner als Verbündete im Dienst für unsere Kunden. Wir behandeln sie fair sowie mit Respekt und Integrität – und wir erwarten dasselbe von ihnen.

NACHHALTIGKEIT UND UMWELTSCHUTZ

Bei ORGAMI SISTEC legen wir großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Wir sind uns bewusst, dass jedes Unternehmen einen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt leisten kann. 

Aus diesem Grund haben wir interne Maßnahmen ergriffen, um unseren Papierverbrauch zu reduzieren. Wir setzen vermehrt auf digitale Dokumente und Kommunikation, um den Einsatz von Papier auf ein Minimum zu beschränken. 

Deshalb nehme wir unsere Versandpappe und Verpackungsmaterialien wieder mit, um sie erneut zu verwenden - Wir bemühen uns auch, die Kartons von Lieferungen aufzubewahren und weiterzuverwenden, um unnötigen Abfall zu vermeiden.

Diese Maßnahmen sind jedoch nur der Anfang für uns. Wir arbeiten kontinuierlich daran, noch nachhaltiger zu werden und suchen stets nach neuen Möglichkeiten, um unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren.

Denn wir sind davon überzeugt, dass es unsere Verantwortung ist, umweltbewusst zu handeln und unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.

Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir eine nachhaltige Veränderung bewirken und dazu beitragen, dass unsere Umwelt geschützt und erhalten bleibt.

Wir freuen uns über weitere Empfehlungen von unseren Kunden in Bezug auf Nachhaltigkeit. 

UNSER MOTTO

"SEITE AN SEITE" steht für die enge Zusammenarbeit und Partnerschaft mit unseren Kunden. Wir verstehen uns als Teil des Teams und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten.

ORGAMI STAHLMÖBEL

eine Marke der ORGAMI SISTEC GmbH und ist seit 40 Jahren auf die Herstellung von hochwertigen Betriebseinrichtungen spezialisiert. Unsere Stahlmöbel sind aus hochwertigem Stahl gefertigt und zeichnen sich durch ansprechende Designs und umfangreiche Einrichtungsmöglichkeiten aus. Durch kontinuierliche Investitionen in Produktionsprozesse und Technologien bietet ORGAMI maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenbedürfnisse an. Erfahren Sie mehr über unser Angebot und unsere Philosophie, schauen Sie hier!

SISTEC 

ist eine Marke der ORGAMI SISTEC GmbH und hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Tresoren spezialisiert. Unsere Tresore zeichnen sich durch höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit aus und erfüllen alle aktuellen Sicherheitsstandards. 

Unser Sortiment umfasst Tresore in verschiedenen Größen und Ausführungen, die für den privaten und gewerblichen Gebrauch geeignet sind. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für besondere Anforderungen an, wie zum Beispiel für den Schutz von sensiblen Datenträgern oder für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.

Wenn Sie mehr über unsere Tresore und Sicherheitslösungen erfahren möchten, schauen Sie hier

WIR SIND EIN TEAM

Unsere großartigen Kollegen machen den Unterschied. Unser Team kann mit seinen Fähigkeiten, seinem Wissen und seinen Erfahrungen glänzen. Die Vielfalt unserer Kollegen sorgt für einen stetigen Strom an neuen Ideen.

HISTORIE

  • JAHR 2021

    Im Mai 2021 übernahm die ORGAMI SISTEC den Vertrieb der renommierten Marke Chubbsafe in der DACH-Region. Diese Übernahme stärkt die Position des Unternehmens als führender Anbieter von hochwertigen Tresoren und Sicherheitssystemen in Europa.

  • JAHR 2019

    Im Oktober 2019 hatte ORGAMI SISTEC den Vertrieb der Marke VALBERG übernommen. Diese Akquisition trug zur Erweiterung des Produktportfolios bei und ermöglichte es dem Unternehmen, seinen Kunden eine noch größere Auswahl an hochwertigen Tresoren und Sicherheitslösungen anzubieten.

  • JAHR 2014

    Im Jahr 2014 wurde die Fertigung von Dis Data Safes von Betzdorf an einen neuen Standort verlagert, nachdem das ursprüngliche Gelände verkauft worden war. An diesem neuen Standort werden nun zentral alle Tresore bis zu einem Widerstandsgrad 2 hergestellt. Dies gewährleistetet eine effiziente Produktion und die Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

  • JAHR 2010

    Im Dezember 2010 erfolgte die Verlagerung des Unternehmensstandorts von Scheuerfeld nach Freudenberg. Die Durchführung des Umzugs wurde von der Spedition Mötrab übernommen, die ebenfalls seit Januar 2010 zur Nauta Group gehört.

    Zusätzlich wurde im Oktober 2010 die Fertigung der Produktlinie Daten-Safes aus dem Lampertz-Programm von der Friedhelm Loh Group übernommen. Zu diesem Zweck wurde die SISPRO als Produktionsgesellschaft der ORGAMI SISTEC gegründet, um die effiziente und erfolgreiche Herstellung von Daten-Safes zu gewährleisten.

  • JAHR 2009

    Am 13. November 2009 wurde der erste Spatenstich für den Neubau der Verwaltungs- und Logistikgebäude im Industriegebiet Alte Eisenstraße in Freudenberg gesetzt. Diese Maßnahme diente zur Optimierung der Betriebsabläufe sowie der Steigerung der Effizienz und Kapazität des Unternehmens.

  • JAHR 2008

    Zu Beginn des Jahres 2008 wurde der Firmenname in ORGAMI SISTEC GmbH & Co. KG geändert. Dies spiegelt die erfolgreiche Geschäftsentwicklung wider, die auf die kontinuierliche Verbesserung von Sicherheitssystemen in ganz Europa ausgerichtet ist.

  • JAHR 2007

    Im Jahr 2007 erwarb die Nauta Group, unter der Führung von Geschäftsführer Wybe Jan Nauta, die Geschäftsanteile der ORGAMI GmbH & Co. KG von der Friedhelm Loh Group. In den darauffolgenden Jahren wurden das Programm und die Betriebseinrichtungen sowie Sicherheitssysteme kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt, um die Position des Unternehmens als innovativer und erfolgreicher Akteur im Bereich der Sicherheitstechnik in Europa zu festigen.

  • JAHR 2004

    Im Jahr 2004 erfolgte schließlich die Integration der SISTEC Sicherheitssysteme in die ORGAMI und das Vertriebsprogramm umfasste nunmehr Betriebseinrichtungen und Sicherheitssysteme. Heute steht ORGAMI für hochwertige Betriebseinrichtungen und Sicherheitstechnik, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

  • JAHR 1998

    Im Jahr 1998 wurde Lampertz und ORGAMI durch die Friedhelm Loh Group in Haiger von der Inhaberfamilie übernommen. Der Bereich der Sicherheitstechnik wurde zunächst ausgegliedert und mit der ebenfalls zur Loh-Group gehörenden SISTEC in Mittenaar verschmolzen. ORGAMI Betriebseinrichtungen entwickelte sich zu einem äußerst erfolgreichen Produktionsprogramm.

  • JAHR 1996

    Ab 1996 begann ORGAMI mit der Entwicklung und Produktion von Betriebseinrichtungen. Innerhalb von nur wenigen Jahren entwickelte sich dieser Bereich zum zweiten Standbein des Unternehmens.

  • JAHR 1984

    Im Jahr 1984 erfolgte der Umzug nach Scheuerfeld/Sieg. Die Produktpalette wurde um Produkte aus der Datensicherheit erweitert.

  • JAHR 1981

    Am 30.11.1981 wurde ORGAMI als Tochterunternehmen der Otto Lampertz GmbH & Co.KG in Berlin gegründet. ORGAMI vertrieb die Produktpalette von Lampertz über den Fachhandel.